Im Sommer 1996 zog unser erster Hund bei uns ein - Rigobert v.d. Bärentatze, ein verschmuster Schäfer-Rotti-Mix. Zwei Jahre war er Einzelhund, bis Kira v.d. Langen Schnauze im September 1998 als süßer, kleiner Welpe bei uns einzog. Mit dem Umzug nach Niederösterreich wurde auch der Beschluss gefasst, einer dritten Fellnase ein zu Hause zu geben. So kam im Juni 2002 Shakira v.d. Simmeringer Haide zu uns. Als Rigobert im Juli 2003 verstarb, wollten wir eigentlich keinen dritten Hund mehr - bis Atos v.d. Langen Schnauze im Dezember 2003 dringend einen Pflegeplatz brauchte. Am 24. Dezember holten wir Atos aus Wien ab - eigentlich nur für drei Wochen. Aus den drei Wochen wurden über 7 Jahre, bis er im Jänner 2011 verstarb. Und auch diesmal wollten wir eigentlich keinen weiteren Hund aufnehmen. Und schon wieder wollte das Schicksal es anders - HoD’s Buddy Budinsky verlor seinen Besitzer und war dringend auf der Suche nach einer neuen Bleibe. So verstärkt also Buddy (eigentlich auch “nur” als Pflegehund) seit Mai 2011 das PeCi-Rudel.